Über Mich

Das Elektrikerhandwerk wurde mir buchstäblich in die Wiege gelegt – von der Tätigkeit meines Vaters in der Elektrobranche sprang der Funke auf mich über und ich begann schon in Kindertagen zu schrauben, zu löten und den einen oder anderen kleinen Stromschlag zu kassieren. So war es für mich früh klar, nach der Schulzeit eine Berufslehre als Elektromonteur zu absolvieren. Nach vier Jahren Lehrzeit bei der Firma Enderelektrik AG in Ruggell folgten einige Jahre als Geselle, bevor ich mich für die Vollzeit-Berufsmatura entschied. Die Elektrobranche hat mich aber nicht losgelassen, so bildete ich mich berufsbegleitend zum eidg. dipl. Elektroprojektleiter weiter und konnte dank der Unterstützung der Firma Enderelektrik AG im Jahr 2017 die Meisterprüfung erfolgreich abschliessen. In all den Jahren habe ich unzählige Erfahrungen gesammelt. Darüber hinaus haben mich die Besuche von Stromertagungen und Foren, die Teilnahme an Kursen in den Bereichen NIN, Glasfaser, Telekom, Sat- und TV-Technik inzwischen zu einem echten Stromaholic werden lassen. Nach einem Jahr Auszeit mit vielen Stunden auf der Harley, dem Squashcourt, dem Bandproberaum und dem Standesamt habe ich mich entschlossen, die Firma Stromer Boehel Anstalt zu gründen.